Seniorenprogramm

senioren

Seniorenkreis

Nachdem wir in der letzten Brücke unsere langjährige Seniorenkreis-Leiterin Roswitha Rauch verabschiedet haben, und der Wunsch des Seniorenkreises, sich weiter zu treffen, vorhanden ist, hat es sich jetzt überraschend und erfreulicherweise ergeben, dass sich jemand gemeldet hat, der sich die Leitung und Begleitung des Seniorenkreises gut vorstellen könnte: Frau Dagmar Nölte.

Wir freuen uns über Ihre Bereitschaft zu diesem Engagement in unserer Gemeinde und heißen Sie herzlich willkommen!

Mein Name ist Dagmar Nölte, ich bin 75 Jahre alt, wohne in Heimenkirch und bin verwitwet.
Ich stelle mich als Nachfolgerin der Leitung der Seniorengruppe von Roswitha Rauch vor. Nachdem Frau Rauch sich entschlossen hat, nach 10 Jahren die Gruppe abzugeben, habe ich mich als Nachfolgerin beworben und bin angenommen worden. Ich weiß, dass das am Anfang erst einmal eine Umstellung für alle ist, für mich wie auch für die Senioren.
Wenn man 10 Jahre lang eine Frau als Leiterin zur Seite hatte die ihre ganze Kraft und Ihren Elan einsetzte, dann ist es nicht so leicht.

An Frau Rauch noch einmal einen großen Dank für ihren Einsatz und wir wünschen ihr alles Gute und viel Gesundheit.

Ich habe in einer anderen Kirche mit einer Seniorengruppe 6 Jahre lang als Leiterin gearbeitet.
Ich hoffe sehr, dass wir uns gut kennenlernen und Sie mir ihr Vertrauen entgegenbringen. Ich werde mir Mühe geben und alles tun, damit Sie weiterhin gerne in die Seniorengruppe kommen. Ich habe sehr gute Unterstützung.

• Am 08. Mai werde ich offiziell die Gruppe übernehmen.
  • Am 05. Juni wollen wir ein Ausflug zum „Schmetterlingshaus nach Pfronten“ machen. Ich hoffe, dass das mit dem Termin klappt und wir am Mittag losfahren können. Einzelheiten gebe ich dann noch bekannt.
  • Am 03. Juli ist ein „Grillen“ angesagt Kreuzkirche Gemeindesaal.
  • Im August sind dann Ferien.
  • Für den September habe ich noch kein festes Thema. Ich würde mich freuen, wenn von Ihrer Seite ein Vorschlag kommen würde.

Das ist jetzt erst einmal der Anfang. Ich verbleibe mit lieben und freundlichen Grüßen und der Hoffnung auf einen guten Start.
Dagmar Nölte