Angebote für Jugendliche

LUV – die junge Kirche Lindau lädt ein

Bitte informiert Euch unter https://www.luv-jungekirche.de/kalender/ über alle aktuellen Angebote.

Nähere Infos bei Diakonin Judith Amend-Knaub und unter
email: info@luvjungekirche.de
insta: luv.jungekirche

Dass sie laufen und nicht matt werden!“ – Fußball-EM Public Viewing bei luv

Neunzig Minuten, dazu womöglich noch eine Nachspielzeit und gar Elfmeterschießen – das könnte die Mannschaften bei ihren Spielen bei der Fußball-Europameisterschaft häufiger erwarten. Schon der Prophet Jesaja wusste: In so einer Situation hilft ein starker Glaube – oder zumindest das ein oder andere Stoßgebet zum Himmel, wenn du Kugel einfach nicht rein will (vgl. Jes 40,31).
Auf großer Leinwand schauen wir bei luv ausgewählte Spiele der UEFA Fußball Europameisterschaft der Männer. Zunächst sind nur die Gruppenspiele der deutschen Nationalmannschaft und das Finale eingeplant. Im Falle des Weiterkommens der deutschen Mannschaft ins Achtelfinale (oder mehr) werden evtl. Termine ergänzt. Einlass in die Räume von luv ist jeweils eine halbe Stunde vor der offiziellen Zeit des Spielbeginns (s.u.). Ein Getränkeausschank ist geplant. Herzliche Einladung!

Alle (bisherigen Termine) in der Übersicht:
Freitag, 14. Juni, 21 Uhr: Deutschland – Schottland
Mittwoch, 19. Juni, 18 Uhr: Deutschland – Ungarn
Sonntag, 23. Juni, 21 Uhr: Schweiz – Deutschland
Sonntag, 14. Juli, 21 Uhr: Finale

Abonniere uns auf Instagram @luv.jungekirche
oder schicke eine WhatsApp an +49160 8464539

Woher kommt LUV, was verbirgt sich dahinter?

LUV, die junge Kirche, ist eine christliche Gemeinde, die in Hamburg gegründet wurde und sich an junge Menschen zwischen 18 und 35 Jahren richtet. Die Kirche verfolgt das Ziel, eine moderne und zeitgemäße Form des christlichen Glaubens anzubieten, die für junge Menschen ansprechend ist.

Die Gottesdienste von LUV sind sehr lebendig und interaktiv gestaltet und bieten eine Mischung aus Musik, Gebet, Predigt und Gemeinschaft. Die Musik wird von einer eigens zusammengestellten Band gespielt und ist oft modern und zeitgenössisch. Die Predigten sind praxisorientiert und greifen Themen auf, die für junge Menschen relevant sind, wie beispielsweise Beziehungen, Karriere, Berufung und Identität.

Neben den Gottesdiensten bietet LUV auch verschiedene Veranstaltungen und Gruppen an, wie beispielsweise Bibelstudien, Gebetsgruppen, Sportgruppen und soziale Aktivitäten. Die Kirche legt großen Wert auf Gemeinschaft und bietet den jungen Menschen eine Möglichkeit, sich gegenseitig zu unterstützen und zu ermutigen.

LUV ist eine wachsende Gemeinde und hat sich zum Ziel gesetzt, junge Menschen zu ermutigen, ein Leben mit Jesus Christus zu führen und einen positiven Einfluss auf ihre Umgebung zu haben.

[Mit Unterstützung durch ChatGPT]