Krippenspiel

Krippenspiel – Alarm

Auch in diesem Jahr werden wir spielen und ein Theater-Projekt für den Heiligen Abend auf die Beine stellen.

Es wäre großartig, wenn Du dabei bist, zum ersten Mal oder als „alter Hase/alte Häsin“!

Wir werden euch rechtzeitig über die Schulen informieren und einladen und freuen uns schon!

Katrin Horn und Christin Schinzel

 

Die letztjährige Planung sah wie folgt aus – mal sehen, ob wir das wieder so hinbekommen – Details geben wir dann auch an dieser Stelle hier bekannt:

 


Liebe Kinder,

Habt Ihr Lust, ein wenig Theater zu spielen?

Hast Du Lust, auf einer kleinen Bühne aufzutreten und als Maria, Josef, als Hirte oder Engel den großen Leuten das Ereignis vorzuspielen, das uns alljährlich Weihnachten feiern lässt: Jesu Geburt?

Dann komm doch zum diesjährigen Krippenspiel.

Wer kann mitmachen?

Alle Kinder etwa ab der 1. Klasse, die zu den Proben und am Heiligen Abend da sein können! Wir spielen in diesem Jahr ein kleines, variables Stück, die Sprechrollen können wir an eure Wünsche und Fähigkeiten anpassen.

Wann?

Wir proben wöchentlich in den vier Adventswochen für jeweils 60 Minuten (siehe unten),
Generalprobe für ALLE wird nach Absprache am 23.12.2021, nachmittags, sein.

Was bedeutet Corona für unsere Proben und Aufführungen?
Wir sind guter Dinge, dass das Krippenspiel in diesem Jahr wie gewohnt stattfinden kann. Durch die Testungen in der Schule können wir nachmittags unbeschwert proben. Die Gottesdienste an Heilig Abend, den 24.12. um 14.30 Uhr bzw. 16.00 Uhr werden voraussichtlich nach der 3G-Regel statt-finden. Aus heutiger Sicht bestünde dann Maskenpflicht für die Besucher. (Wir haben einen Plan B für ein „Krippenspiel to go“, sollte sich die Situation wider Erwarten stark verschlechtern. In diesem Jahr möchten wir das Spiel unbedingt zur Aufführung bringen.)

Wo sind die Proben?

Wir proben im Pilgerzentrum oder der Auferstehungskirche Scheidegg bzw. in der Kreuzkirche in Weiler, je nachdem, was Du besser erreichen kannst.

Wo kann ich fragen? Wie kann ich mich/mein Kind anmelden?

Auskunft erteilen Katrin Horn in Scheidegg (katrin.horn@elkb.de) und Christin Schinzel in Weiler (christin@schinzel.de).

Kontakt  |  Impressum

 

Zum Vergrößern bitte das
entsprechende Bild anklicken