Konzerte & Vorträge

 

Märchenerzählkunst aus dem Hollengarten

Samstag, 30. April – 19.30 Uhr, Auferstehungskirche Scheidegg

Veranstaltung ist auf Sonntag, 13.05.2022, verschoben, 19:30 Uhr.

Ein märchenhafter Nachmittag für Erwachsene

„Blumenmärchen aus dem Reich der Mitte“

vom Blühen und Duften in Zeiten des Wandelmondes.

mit Marion Kessler und Karin Kresser

Bitte erkundigen Sie sich ab Mitte April im Pfarramt, unter welchen Regelungen die Veranstaltung stattfindet.

Der Eintritt ist frei – um Spenden wird gebeten


Konzert des Kinder- und Jugendchors der Chorakademie Erfurt

Mittwoch, 27. Juli – 20.00 Uhr, Auferstehungskirche Scheidegg

 

 

 

 

 

 

 


Konzert mit Deutschlands erfolgreichstem Simon & Garfunkel – Tribute Duo plus Streichquartett

Freitag, 5. August – 20.00 Uhr, Auferstehungskirche Scheidegg

Mehrfach waren Thomas Wacker und Thorsten Gary bereits bei uns zu Gast, um die poetischen Hymnen von Simon & Garfunkel wie „Sound of Silence“, „Bridge over Troubled Water“ und vielen
mehr in grandioser Weise zu singen.

In diesem Jahr kommen sie mit ihrem Streichquartett, was ein musikalischer Hochgenuss sein wird. In ihrem Projekt „Simon&Garfunkel Tribute meets Classic“ harmonieren die beiden perfekt mit dem Klang des Streichensembles. Vor allem das Zusammenspiel der beiden Stimmen und zweier Gitarren mit den klassischen Instrumenten lässt die Songs von Simon & Garfunkel zu einem außergewöhnlichen Musikerlebnis werden.

Seit Jahren touren die beiden Musiker erfolgreich durch Europa. Mal zu zweit, mal mit dem klassischen Streichquartett, und ein paar Mal sogar mit dem 52-köpfigen Orchester. In ihren Konzerten durchstreifen sie die gefühlvollen Lieder und „rocken“ an anderer Stelle ihr Publikum. Ein Abend mit Graceland ist daher nicht nur etwas für Nostalgiker, sondern spricht Musikliebhaber aller Altersklassen an.

Preis: 28.- €, ermäßigt 18.- €

Ermäßigung gilt MIT AUSWEIS für: Schüler und Studenten unter 30 Jahren, Auszubildende, Bundesfreiwilligendienstleistende, Freiwilliges Soziales JahrTeilnehmer, Arbeitssuchende, Schwerbehinderte ab 80%.

Kartenverkauf im Evang. Pfarramt Scheidegg, bei Scheidegg-Tourismus und über Reservix.

Kontakt  |  Impressum

 

Zum Vergrößern bitte das
entsprechende Bild anklicken