Aktuelles

Kirchenvorstands-Wahl

Am 21. Oktober 2018 wurden sechs Kirchenvorsteher in unserer Kirchengemeinde gewählt (in alphabetischer Reihenfolge):

1. Achberger, Lisl
2. Endres, Friedgard
3. Häussler, Wolfgang
4. Horn, Katrin
5. Kurzemann, Paul
6. Reichert, Renate

In der Sitzung am 25. Oktober wurden zwei weitere Kirchenvorsteher berufen.

7. Szebrowski, Lars
8. Spies, Uwe

Als sog. Ersatzleute arbeiten im erweiterten Kirchenvorstand mit:

9. Eller, Birgit
10. Reitmeier, Claudia
11. Weiß, Nelli

Sehr erfreulich war die Wahlbeteiligung mit 20,92 % (2012: 17,6 %). Über 18 % hatten dabei die Briefwahl genutzt. Bei 1453 Wahlberechtigten hatten 304 Gemeindeglieder ihren Stimmzettel abgegeben, 11 Stimmzettel aus der Briefwahl waren nichtig, weil wir wegen eines fehlender Wahlzettels keinen Namen zuordnen konnten.

Wir danken herzlich allen, die bereit waren, sich als Kandidat/inn/en für die Arbeit im Kirchenvorstand zur Verfügung zu stellen. Herzliche Gratulation allen, die gewählt und berufen wurden. Wir freuen uns, dass auch die weiteren Kandidat/inn/en für eine Mitarbeit in diesem Leitungsgremium bereit sind.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit in den nächsten sechs Jahren und wünsche uns für unsere Arbeit Gottes Segen, damit wir unsere Gemeinde
gut leiten und Entscheidungen treffen können, die unsere Gemeinde fördern und gedeihen lassen.

Pfarrer Uwe Six

Kontakt  |  Impressum

 

Zum Vergrößern bitte das
entsprechende Bild anklicken